Antragsstellung

Bei jeder Förderung muss die Dr. Hans Messer Stiftung sicherstellen, dass die Fördermittel wirtschaftlich und zweckgebunden verwendet werden. Mit Annahme der Mittel verpflichtet sich der Empfänger, die Mittel in diesem Sinne ordnungsgemäß zu verwenden. Ein Anspruch auf Gewährung von Fördermitteln besteht nicht!

Anträge auf Fördermittel können nur schriftlich gestellt werden.

Das Antragsverfahren ist formlos, soweit für einzelne Schwerpunkte und Programme der  Dr. Hans Messer Stiftung nicht besondere Bestimmungen oder Antragserfordernisse vorgesehen sind.

Ihre Anträge richten Sie bitte an die:

Dr. Hans Messer Stiftung
Stiftungsmanagement
Messer-Platz 1
65812 Bad Soden.

Ihren Antrag senden Sie bitte per Mail an kontakt@dr-hans-messer-stiftung.de und per Post (ungebunden ohne Heftklammern! und ohne Einbringen der Blätter in einzelne Klarsichthüllen) an die oben genannte Adresse unserer Stiftung.